TC Volmarstein e.V.
                                            TC Volmarstein e.V.

Unser Club entstand vor 50 Jahren. Damals hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte der TC Volmarstein e.V. noch mit 2 Tennisplätzen. Inzwischen haben wir eine drei-Platz-Anlage aufgebaut. Jeder Court ist von hohen Bäumen umgeben, die viel Schatten spenden, was gerade im Sommer von Vorteil ist.

Der TC Volmarstein hat zur Zeit rund 110 Mitglieder von denen das jüngste aktive Mitglied 5 Jahre und das Älteste 78 Jahre alt ist. Das Vereinsleben ist geprägt durch eine lockere, familiäre und freundschaftliche Atmosphäre.

Der Spaß an dem Tennissport steht hier im Vordergrund ebenso wie die Förderung der Jugend.

Hier finden Sie uns:

TC Volmarstein e.V.